Wettkämpfe

Meisterschaften

Auf den folgenden Seiten sind die Wettkampfergebnisse unserer Aktiven Schützen aufgeführt.

Unsere Schützen schießen in den verschiedensten Disziplinen, angefangen von den Luftdruckdisziplinen über Kleinkaliber– bis hin zu Großkaliberdisziplinen. Selbst Vorderladern- und Perkusionsdiziplinen werden geschossen.

Naturgemäß nehmen an den Vereinsmeisterschaften wesentlich mehr Schützen teil als an den höheren Meisterschaften.

Um an einer höheren Meisterschaft teilzunehmen, muss ein Schützen immer erst an der darunter liegenden Meisterschaft teilnehmen. Deshalb gibt es oftmals bei den Vereinsmeisterschaften nur einen Teilnehmer pro Wettkampfklasse.

Liegen

Unser Verein nimmt in der Kreisklasse mit Luftpistolen- und Luftgewehrauflagemannschaften teil.

In der Bezirksliga starten wir mit einer Luftpistolenmannschaft.

Leider haben wir uns aus der Landesliga Luftpistole verabschieden müssen.