Mitglied werden im Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V.

Aufnahmeantrag

Hiermit erkenne ich die Mitgliedschaft und die z. Zt. geltende Vereinssatzung an. Die Satzung kann beim Schriftführer eingesehen werde, bzw. ist dort erhältlich.

Bei Aufnahme in den Verein verpflichte ich mich, die Aufnahmegebühr in Höhe von € 25,-  zu entrichten.

Bei Aufnahme eines Ehepaares, bzw. eines Paares in einem eheähnlich lebenden Verhältnis, entfällt die Aufnahmegebühr für den Partner.

Der jährliche Beitrag beträgt z. Zt. bei den:                    - Herren und Damen                 € 65,-

- Jugendlichen                         € 21,-

Name: .......................................................................       (ggf. geborene/r:.......................................................)

Vorname: ..................................................................       geboren am: ..............................................................

Straße u. Haus-Nr. .:…………………….......…………………………………………...........................

PLZ u. Wohnort:………………………………………………………………….…………………….......

Tel.:………………………………………………….                Mobil: ……………………………………………..……

r      Die umseitig abgedruckten Informationspflichten zum Datenschutz gem. Artikel 13 und 14 DS-GVO habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Datum/Unterschrift        _________________________________________

SEPA-Lastschriftmandat

Der jährliche Mitgliedsbeitrag und die Aufnahmegebühr werden im SEPA-Lastschriftverfahren unter der Gläubiger-Identifikationsnummer DE71ZZZ00001034069 des Schützenvereins Altenbruch von 1910 e.V. eingezogen.

Den Mitgliedsbeitrag bitte ich von meinem / dem nachfolgend genannten Konto abzubuchen:

Kontoinhaber (wenn nicht wie oben): ………………………………………………………………………..…

Kreditinstitut..............................................................................................................................................

IBAN-Nr. ….........................................................….....……………………….. BIC……………………………..

___________________

…………………………….. ………………………              …………………………………………………

Unterschrift* Kontoinhaber/Zahlungspflichtige(r)                         Name in Druckbuchstaben

……………………………………………………………………      ……………………………………………………..

Unterschrift*  falls Zahlungspflichtige(r)  nicht Kontoinhaber     Name in Druckbuchstaben

12/2018

Geworben durch:………………………………………………………………………  Rückseite beachten

Informationspflichten gemäß Artikel 13 und 14 DS-GVO

Nach Artikel 13 und 14 EU-DSGVO hat der Verantwortliche einer betroffenen Person, deren Daten er verarbeitet, die in den Artikeln genannten Informationen bereit zu stellen. Dieser Informationspflicht kommt dieses Merkblatt nach.

1.            Namen und Kontaktdaten des Verantwortlichen sowie gegebenenfalls seiner Vertreter:

Schützenverein Altenbruch von 1910 e.V., Alter Weg, 27478 Cuxhaven (Altenbruch)

gesetzlich vertreten durch den Vorstand nach § 26 BGB

Präsident Richard Schütt, Altenbrucher Landstraße 3, 27478 Cuxhaven (Altenbruch)

2.            Zwecke, für die personenbezogenen Daten verarbeitet werden:

·         Die personenbezogenen Daten werden für die Durchführung des Mitgliedschaftsverhältnisses verarbeitet (z.B. Einladung zu Versammlungen, Beitragseinzug, Organisation des Sportbetriebes).
Ferner werden personenbezogene Daten zur Teilnahme am Wettkampf-, Turnier- und Spielbetrieb an die entsprechenden Vereine und Verbände weitergeleitet.

·         Darüber hinaus können personenbezogene Daten im Zusammenhang mit sportlichen Ereignissen einschließlich der Berichterstattung hierüber auf der Internetseite des Vereins, in Auftritten des Vereins in Sozialen Medien sowie auf Seiten der Fachverbände veröffentlicht und an lokale, regionale und überregionale Printmedien übermittelt werden.

3.            Rechtsgrundlagen, auf Grund derer die Verarbeitung erfolgt:

·         Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt in der Regel aufgrund der Erforderlichkeit zur Erfüllung eines Vertrages gemäß Artikel 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Bei den Vertragsverhältnissen handelt es sich in erster Linie um das Mitgliedschafts-verhältnis im Verein und um die Teilnahme am Spielbetrieb der Fachverbände.

·         Werden personenbezogene Daten erhoben, ohne dass die Verarbeitung zur Erfüllung des Vertrages erforderlich ist, erfolgt die Verarbeitung aufgrund einer Einwilligung nach Artikel 6 Abs. 1 lit. a) i.V.m. Artikel 7 DSGVO.

·         Die Veröffentlichung personenbezogener Daten im Internet oder in lokalen, regionalen oder überregionalen Printmedien erfolgt zur Wahrung berechtigter Interessen des Vereins (vgl. Artikel 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO). Das berechtigte Interesse des Vereins besteht in der Information der Öffentlichkeit durch Berichtserstattung über die Aktivitäten des Vereins. In diesem Rahmen werden personenbezogene Daten einschließlich von Bildern der Teilnehmer zum Beispiel im Rahmen der Berichterstattung über sportliche Ereignisse des Vereins veröffentlicht.

4.            Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten:

·         Personenbezogene Daten der Mitglieder, die am Spiel- und Wettkampfbetrieb der Landesfachverbände teilnehmen, werden zum Erwerb einer Lizenz, einer Wertungskarte, eines Spielerpasses oder sonstiger Teilnahmeberechtigung an den jeweiligen Landesfachverband weitergegeben.

·         Die Daten der Bankverbindung der Mitglieder werden ausschließlich zum Zwecke des Beitragseinzugs an das jeweilige Bankinstitut weitergeleitet.

5.            Die Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden:

·         Die personenbezogenen Daten werden für die Dauer der Mitgliedschaft gespeichert.

·         Mit Beendigung der Mitgliedschaft werden die Datenkategorien gemäß den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen weitere zehn Jahre vorgehalten und dann gelöscht. In der Zeit zwischen Beendigung der Mitgliedschaft und der Löschung wird die Verarbeitung dieser Daten eingeschränkt.

·         Bestimmte Datenkategorien werden zum Zweck der Vereinschronik im Vereinsarchiv gespeichert. Hierbei handelt es sich um die Kategorien Vorname, Nachname, Zugehörigkeit zu einer Mannschaft, besondere sportliche Erfolge oder Ereignisse, an denen die betroffene Person mitgewirkt hat. Der Speicherung liegt ein berechtigtes Interesse des Vereins an der zeitgeschichtlichen Dokumentation von sportlichen Ereignissen und Erfolgen und der jeweiligen Zusammensetzung der Mannschaften zugrunde.

·         Alle Daten der übrigen Kategorien (z.B. Bankdaten, Anschrift, Kontaktdaten) werden mit Beendigung der Mitgliedschaft gelöscht.

6.            Der betroffenen Person stehen unter den in den Artikeln jeweils genannten Voraussetzungen die nachfolgenden Rechte zu:

·                das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO,

·                das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO,

·                das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO,

·                das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO,

·                das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Artikel 20 DSGVO,

·                das Widerspruchsrecht nach Artikel 21 DSGVO,

·                das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde nach Artikel 77 DSGVO

·                das Recht, eine erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen zu können, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung hierdurch berührt wird.

7.   Die personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nur im Rahmen des Erwerbs der Mitgliedschaft erhoben.

12/2018

Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag Stand 12-2018.pdf
© Schützenverein Altenbruch von 1910 e. V.

Hier finden Sie uns: