Unsere Bogenabteilung

Zum 100-jährigen Jubiläum erweiterten wir unser Angebot für die Freunde des Schießsportes.
Seit dem 14. Mai 2010 kann bei uns mit Pfeil und Bogen geschossen werden. Diese junge Abteilung unseres Vereins kann dennoch auf eine alte Tradition zurückgreifen. Bereits im Jahre 1969 wurde vom damaligen Land Hadeln die Genehmigung erteilt, mit dem Bogen auf dem Schützenplatz zu schießen. Damals hieß der Schützenverein auch noch „Bogenschützenvereine Altenbruch von 1910 e. V.“. Dieser in Vergessenheit geratene Namensanachronismus mag mit der Neugründung des Vereins unmittelbar nach dem
2. Weltkrieg zusammenhängen, da das Schießen mit Gewehren und Pistolen zu diesem Zeitpunkt noch verboten war.

Die Bogenabteilung unseres Vereins hofft, mit ihrem Angebot viele Interessnten für den Schießsport zu begeistern und zur 150 Jahr-Feier des Vereins dann auf eine lange Tradition zurückblicken zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Altenbruch von 1910 e. V.

Hier finden Sie uns: